Die Hörbücherei des BSVÖ beim Vorlesetag 2022

• Vorlesetag © bsvö

Es ist soweit, die Hörbücherei des BSVÖ liest für Sie! Dass dies nicht nur am 24.3.2022, dem österreichweiten Vorlesetag der Fall ist, wissen Sie aber bestimmt schon längst...

LESEN BILDET. VORLESEN VERBINDET. GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

Unter diesem Motto feiert der Vorlesetag 2022 seine fünfte Wiederholung. Die Hörbücherei ist auch dieses Jahr wieder dabei und hat ein spannendes Abenteuer für Sie vorbereitet.

Lesung: Heinz Janisch: Schatzsuche am Strand. Obelisk Verlag 2021.

Es liest Lukas Wurm einen Auszug aus dem Jugendbuch der beliebten Jaromir-Reihe des österreichischen Schriftstellers Heinz Janisch.

Zur Lesung

Hier geht es zum YouTube Video der Lesung:

s

Webseite Heinz Janisch: www.heinz-janisch.com

Webseite Obelisk Verlag: www.obelisk-verlag.at

Webseite Lukas Wurm  https://lukaswurm.com

Cover: Schatzsuche am Strand. Lord Huber und Dackel Jaromir sitzen in einem Strandkorb an der Nordsee.Die Hörbücherei des BSVÖ

Der Bestand der Hörbücherei, der mehr als 15.000 Bücher umfasst, beinhaltet DAISY-Hörbücher, eine Sammlung von kommerziellen Hörbüchern, sämtliche von Ö1 seit 1946 produzierten Hörspiele sowie Hörfilme. DAISY-Hörbücher bieten eine für unsere HörerInnen navigierbare Struktur, die es ihnen erlaubt, zwischen Kapiteln, Unterkapiteln sowie Fussnoten, Anhängen und Glossaren zu springen, sowie Lesezeichen zu setzen, um somit gekennzeichnete Stellen später wieder zu finden. Voraussetzung dafür ist die Benutzung eines DAISY-Players.

Unsere Hörerinnen und Hörer sind Menschen, welche aus verschiedenen Gründen kein herkömmliches Buch lesen: Sie sind Menschen mit Lese- und Lernschwächen, Legastheniker, weiters im Sehen oder in ihren Bewegungen eingeschränkte Menschen und bevorzugen daher Literatur und Sachtexte, auch Zeitschriften, in Audioform.

Wollen Sie mehr erfahren? Hier gelangen Sie zur Webseite der Hörbücherei: https://www.hoerbuecherei.at

Bestellung und Hörbuchnummer

Hörbücherei Hörbuchtipp - Heinz Janisch: Schatzsuche am Strand. Hörbuchnummer: 55437.

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

Hietzinger Kai 85

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600