Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Masterprojekt: Mobile App zur Erkennung von Bildinhalten

Im Zuge eines Masterprojekts des Studiums "Creative Direction" soll eine App entwickelt werden, die Bildinhalte erkennen und vermitteln kann. Hr. Stach bittet nun um Unterstützung im kreativen Prozess durch blinde und sehbehinderte Menschen.

Sehr geehrte Damen/Herren,

in meiner Masterthesis, an welcher ich derzeit im Rahmen des Studiums "Creative Direction" arbeite, möchte ich ein Tool zur Erkennung von bildlichen Darstellungen wie Gemälden, Fotos etc. schaffen. Dadurch soll es Menschen mit Sehbehinderung ermöglicht werden, ohne Unterstützung anderer, jegliche Abbildungen wahrnehmen zu können, auch solche, die nicht bereits im Sinne der Barrierefreiheit vorbereitet wurden. Basis dafür soll eine Mobile Application (APP) sein, die auf Mobiltelefonen oder Tablets installiert werden kann und den Nutzer auditiv über den Bildinhalt informiert.
Für eine nutzergerechte und nutzbare Entwicklung dieser APP würde ich mich sehr über eine beratende Unterstützung Ihrerseits freuen und bin jederzeit gerne unter nachfolgenden Kontaktdaten für Sie erreichbar.

René Stach
Tel.: +43 664 26 40 711
Email: staren1973@yahoo.de

(Text: René Stach)

zurück