Reminder - Ein buntes Fest wartet auf Sie! Diversity Ball am 11. September 2021

• Diversity Ball © diversity ball

Haben Sie sich schon Karten gesichert? Am 11. September 2021 wird nach zweijähriger Pause im Kursalon Wien die Vielfalt der Gesellschaft gemeinsam gefeiert. Es ist ein Abend der Gleichstellung, Barrierefreiheit, Toleranz, Freude und des Miteinanders. Der 13. Diversity Ball presented by Magenta verspricht viele Farben und eine Nacht der Vielfalt!

Diesjähriges Ballmotto: „We still have a dream“

"Der Diversity Ball schafft es, Welten zu verbinden und die Gesellschaft auf den Kopf zu stellen. Alles darf sein, alles ist möglich. Wir träumen von einer Welt ohne Barrieren und ohne ‘Rand’gruppen und davon, dass Vielfalt mit Neugier statt mit Skepsis begegnet wird“, so Monika Haider, Ballmutter und Geschäftsführerin von equalizent, in Vorfreude auf die schillernde Ballnacht.

Terra, Nachhaltigkeit und die 4 Elemente

Die Ball Location selbst, der Kursalon Wien, steht 2021 im Zeichen von Terra, Schöpfer_in Erde und Ursprung allen Lebens.

Jeder Saal des Kursalons wird dazu in einem der vier Elemente der Erde arrangiert: Feuer, Erde, Wasser und Luft. Davon dürfen sich auch die Ballgäste in diesem Jahr in ihrem Style inspirieren lassen. Erlaubt ist alles, ob Vintage Dress, kreatives Kostüm oder Ballrobe: alle sind frei, das zu tragen, was ihnen gefällt. Nachhaltige Outfits gibt es übrigens auch bei Fashionpartnerin Humana People to People. Ballmutter Monika Haider lässt auch dieses Jahr ein eigens designtes Ballkleid von gabarage upcycling design „upcyclend“ und ressourcenschonend produzieren.

Barrierefreiheit und Sicherheit

Feste feiern ist für viele unter uns nicht selbstverständlich, daher ist der Diversity Ball barrierefrei:

• Maximale Rollstuhlzugänglichkeit
  • Getränkekarten in Braille Druck
  • Moderation in Gebärdensprache
  • Communication Angels für die optimale Unterhaltung zwischen Gehörlosen und Hörenden
  • UnStillBar – Getränke bestellen in Gebärdensprache
  • Guiding Angels für blinde Gäste
  • Come as you are: Beim Outfit ist (fast) alles erlaubt
  • Induktionsschleifen für Hörgeräte-Träger_innen
  • Zusätzliche barrierefreie WC-Anlagen für Rollstuhlfahrer_innen
  • 1G-Regel: Nur mit PCR-Test (max. 48h alt)

Tickets

Über folgenden Link gelangen Sie zur Webseite des Diversity Ball und zu einem Formular, über welches die Tickets bestellt werden können: https://www.diversityball.at/home/tickets

Ermäßigte Tickets sind erhältlich für Schüler_innen, Studierende, Lehrlinge, Menschen über 65, Menschen mit Behinderung, Arbeitssuchende, Grundwehr- & Zivildiener. Für die Ermäßigung muss ausnahmslos ein Ausweis (Behindertenpass, Studienausweis, AMS- Karte etc.) vorgewiesen werden.

Rückfragen

Victoria Horvat victoria.horvat@equalizent.com Tel.: +43 (0) 1 890 60 60 – 30 Mobil: +43 (0) 664 858 75 45