Wir schenken Ihnen 260 Stunden Persönliche Assistenz in der Freizeit – gleich mitmachen!

• BSVÖ Logo © bsvö

Dank eines Sponsorings können wir noch mehr Freizeitaktivitäten unserer BSV-Mitglieder ab 60 unterstützen. Also schnell anmelden, so lange noch Stunden zur Verfügung stehen!

Wie Sie mitmachen können

Schicken Sie uns eine kurze Email mit der Beschreibung Ihrer Freizeitaktivität und erklären uns, warum diese für Sie wichtig ist und nur mit Persönlicher Assistenz umgesetzt werden kann. Bitte geben Sie konkret an, was Sie in welchem Zeitrahmen unternehmen möchten und wie viele Assistenzstunden Sie dafür benötigen. Die besten Einsendungen werden ausgewählt und wir geben bekannt, in welchem Ausmaß Sie von uns gefördert werden.

Was passiert, wenn Ihre Aktivität gewählt wurde?

Sie können sodann Ihre Freizeitaktivität umsetzen und übermitteln uns Im Anschluss einfach die Rechnung für die Assistenzstunden zusammen mit Fotos von der Aktivität und einer kurzen Beschreibung.

Die Kostenerstattung erfolgt im Rahmen unseres Budgets. Es werden maximal 6 Stunden pro Aktivität erstattet. Sie können auch mehrere Aktivitäten einreichen, wenn diese bedarfsgerecht sind. Durch die Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Einsendungen für unsere mediale Berichterstattung verwendet werden und nehmen zur Kenntnis, dass kein Rechtsanspruch auf eine Kostenerstattung besteht.

Wer kann mitmachen?

Alle BSV Mitglieder ab 60.

Warum wir das tun?

Wir setzen uns für eine einheitliche Regelung zur Persönlichen Assistenz in der Freizeit ein und sind der Meinung, dass auch Personen, die nicht mehr unbedingt im erwerbsfähigen Alter sind, das Recht haben, sich voll am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben zu beteiligen.

Fragen und Einsendungen richten Sie bitte an international@blindenverband.at.