Reisen in Corona-Zeiten: virtueller Themenabend am 16.06.2021

Ein gemeinsamer Themenabend des BSV Wien, Niederösterreich und Burgendland mit Tour de Sens weckt Reiselust. Lassen Sie schon jetzt Urlaubsfeeling aufkommen und melden Sie sich für den virtuellen Abend am 16.6.2021 an!

Warmer Sand unter den Füßen, eine leichte Brise trägt den typischen Geruch von Seetang herüber, ein Cappuccino in einem belebten Café, ein Mittagessen in einem kleinen toskanischen Bergdorf…
So in etwa schauen zurzeit meine Urlaubs-Tagträume aus.

In Zeiten von Lockdowns und Reisebeschränkungen waren solche Träume tatsächlich Schäume.
Reisen konnte man buchstäblich nur „mit dem Finger auf der Landkarte“.

Mittlerweile besteht ja die berechtigte Hoffnung, dass sich das in nächster Zeit ändern könnte. Immer mehr Beschränkungen fallen, das Leben wird hoffentlich wieder freier und unbeschwerter.

Also lassen Sie uns an unserem nächsten Themenabend auf Reisen gehen: Gemeinsam mit Bernadette Hutter von Tour de Sens.

Tour de Sens ist ein Reiseunternehmen, dessen Angebote sich speziell an blinde und sehbehinderte Menschen richten. Die Destinationen sind vielfältig: Indien, Sri Lanka und Südafrika stehen genauso auf dem Programm wie Tirol, Hamburg oder Oberschwaben. Sie können Erholungsreisen buchen, aber auch Kultur- und Wanderreisen.

Natürlich wird uns das Thema Corona auch an diesem Abend begleiten. Wir wollen uns darüber informieren, wie Tour de Sens Reisen in „Zeiten wie diesen“ anlegt, welche Sicherheitsmaßnahmen es gibt und wie es im Fall der Fälle mit Stornobedingungen ausschaut.

Mittwoch, 16.06.2021
18:00 Uhr (ab 17:45 Uhr können Sie in den Meeting-Raum eintreten)

Ein Ort Ihrer Wahl mit funktionierender Internetverbindung.

Bitte melden Sie sich per E-Mail bis spätestens Montag, 14. Juni 2021 im BSVWNB Mitgliederservice an, mitgliederservice@blindenverband-wnb.at .
Wir werden Ihnen dann die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting und bei Bedarf auch ein paar Anwendungstipps zusenden.

Der Vortrag wird aufgezeichnet und kann zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

Sollten Sie nicht BSVWNB Mitglied sein, freuen wir uns natürlich auch sehr über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme: Nach der Veranstaltung werden wir Ihre Daten sofort wieder löschen.

Auf diese Veranstaltung freut sich
Mag. Marion Putzer-Schimack und das