Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Wahlen für alle barrierefrei machen

Empfehlungsbroschüre der Europäischen Blindenunion

  • Logo EBU © EBU

Was können Entscheidungsträger in Europa unternehmen, um das Recht zu wählen für alle zu garantieren? Die Europäische Blindenunion publizierte eine Broschüre mit klaren Empfehlungen dafür, wie ein unabhängiger und geheimer Wahlprozess für blinden und sehbehinderten Menschen ermöglicht werden kann.

Die Broschüre wurde Seite an Seite mit einem Video publiziert, das die Barrieren im Wahlprozess aufzeigt, denen blinde und sehbehinderte Menschen noch immer gegenüber stehen.

Die Broschüre steht (in englischer Sprache) am Ende des Artikels als Download bereit.

Link zum Video: http://www.euroblind.org/accessible-voting

Quelle: Homepage EBU (englisch) http://www.euroblind.org/sites/default/files/documents/ebu_publishes_a_practical_manual_on_accessible_elections.pdf

Downloads

zurück