Einladung zur Veranstaltung am 10.10.2018

Diabetes kann ins Auge gehen!

Die diabetische Retinopathie (auch: Retinopathia diabetica) ist eine durch die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus hervorgerufene Erkrankung der Netzhaut des Auges. Sie stellt in Europa und Nordamerika die häufigste Erblindungsursache bei Menschen zwischen 20 und 65 Jahren dar. Besonders Diabetiker sind davon betroffen.

Diabetes kann ins Auge gehen!

"Erblindungsgefahr bei diabetischen Netzhauterkrankungen - Rechtzeitig erkennen und zielgerichtet behandeln.“

Vortragende: Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista
Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie / Augenchirurgie

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich (BSVÖ) und der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft (ÖOG) durchgeführt.
Begrüßung durch Dr. Markus Wolf, Präsident des Blinden- und Sehbehindertenverbands Österreich (BSVÖ).

Für die Fragerunde im Anschluss an den Vortrag steht auch Frau Theresa Baumgartner, Fachgruppe Diabetes des Blinden- und Sehbehindertenverbands Wien, NÖ und Bgld. (BSVWNB) zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 16.00 - 17.00 Uhr

Evangelisches Krankenhaus Wien,