Formular für Anfragen

Newsletter Anmeldung

Ab zum Blindenfußball! Verein freut sich über Zuwachs.

  • Blindenfußball © Bsvö

Haben Sie Lust, das Runde ins Eckige zu bringen? Ein Wiener Blindenfußball-Verein sucht Nachwuchs und Interessierte! Jetzt mitmachen! 

Gerne leiten wir diese Informationen von Philipp Huber weiter:

Wir spielen als Wiener Verein in der Deutschen Bundesliga und wollen unsere Nachwuchsarbeit weiter ausbauen.

Deshalb suchen wir motivierte und coole Menschen welche eine Sehbehinderung, also Visus kleiner als 40% oder eine Gesichtsfeldeinschränkung haben.

Beim Blindenfußball können Menschen mit unterschiedlichsten Augenerkrankungen gemeinsam spielen, da jede Person eine Dunkelbrille tragen muss.

Er fördert auch neben den körperlichen und sportlichen Fähigkeiten die Fähigkeit sich ohne Sehkraft frei im Raum zu bewegen und zu orientieren sowie mittels Hörkraft Positionen, Abstände etc. richtig einzuschätzen.

Wir bieten sowohl ein gemischtes als auch ein reines Frauentraining an und sind offen für alle Altersgruppen. Fußballerfahrung ist natürlich hilfreich, aber sicher keine Voraussetzung.

Uns ist auch wichtig, dass neben der Kampfmannschaft welche in der Deutschen Bundesliga spielt, auch ein Trainings- und Spielbetrieb für Hobby-Kicker:innen besteht.

Wir freuen uns immer über neue motivierte Spieler:innen und auch Zuschauer:innen!

Bei Interesse gerne bei mir melden, ich vermittle und organisiere alles weitere:

0664 526 13 66
philipp.huber5@gmail.com

www.blindenfussball.at

zurück