Stellenausschreibung: Assistenz im BSVÖ

Die Dachorganisation des Blinden-und Sehbehindertenverbandes Österreich (BSVÖ) sucht ein:e Mitarbeiter:in zur Unterstützung des Verbandspräsidenten bei seinen Aufgaben der Interessensvertretung und zur Mitarbeit im PR-Referat. Die Position ist für 20 Wochenstunden ausgeschrieben, Dienstbeginn ehestmöglich, spätestens mit 10.4. 2024.

Die Stelle ist vorerst auf 6 Monate befristet mit Option auf anschließende Entfristung.

Wir bieten ein monatliches Bruttomindestgehalt von € 1330,85 für 20 Wochenstunden nach dem Entlohnungsschema V2 für Vertragsbedienstete des Bundes der allgemeinen Verwaltung.

Bei gleicher Qualifikation wird Bewerber:innen mit Behinderung der Vorzug gegeben.

Tätigkeitsbereich

• Unterstützung des Verbandspräsidenten bei seinen Aufgaben der Interessensvertretung – Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen und Begleitung zu diesen
  • Einbindung in die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer digitalen Marketingmaßnahmen rund um die Aktivitäten des BSVÖ
  • Einbindung in die Planung und Umsetzung des neuen Webauftritts des BSVÖ
  • Mitbetreuung unserer Digital-Kanäle (u.a. Facebook) und Mitarbeit bei Online-Marketing-Kampagnen mit dem Schwerpunkt auf blinde und sehbehinderte Menschen, Barrierefreiheit und Inklusion
  • Optimierung von Marke- und CRM-Maßnahmen
  • Verfolgen von Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings

Sie bringen mit

• Interesse für Inklusion, Barrierefreiheit und die Anliegen und Forderungen von Menschen mit Behinderungen
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Motivation zu Arbeit in einem kleinen Team
  • Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufserfahrung im Sektor Kommunikation, Digital Marketing oder ähnlichen Bereiche
  • Erfahrung im Umgang mit webbasiertem Content-Management und gängigen CMS-Systemen
  • Grundkenntnisse im IT-Bereich (MS Office, Videokonferenzen, Internetrecherche)

Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben als barrierefreies pdf- oder word-Dokument für Lesbarkeit mit Screenreader) senden Sie bitte bis spätestens 14. März 2024 per Mail an office@blindenverband.at mit dem Betreff „Bewerbung“.