Gemeinsam mehr finden!

Wir helfen Ihnen, genau die Ansprechstelle zu finden, die Sie gerade brauchen!

Sie suchen Informationen, die Sie bei uns nicht finden konnten? Hier haben wir ein paar Links zusammengestellt, die Ihnen weiterhelfen könnten!

ÖAR – Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation

EBU – European Blind Union

WBU – World Blind Union

Unabhängiger Monitoringausschuss zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention

Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

Bundesministerium für Gesundheit

Behindertenanwaltschaft

Bundessozialamt

BBI – Bundes-Blindenerziehungsinstitut

Blinden- und Sehbehindertensport

Barrierefreie Infos der Wiener Linien

TV-Butler (barrierefreies TV- und Radioprogramm)

BFF – Barrierefreie Filme

Deutsche Hörfilm gGmbH

Deutscher Hörfilmpreis

Öffentliches Gesundheitsportal Österreichs

Initiativkreis zur Glaukomfrüherkennung e.V.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – „Haftung für Links“ hat das Landesgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziert sich der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf seiner Website. Für den Inhalt dieser verlinkten Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Alle Links dieser Homepage verbinden Sie mit Internetseiten fremder Unternehmen, Behörden oder Privatpersonen. Verantwortlich für den Inhalt dieser Links ist der Betreiber der jeweiligen Internet-Angebote. Für die Richtigkeit der gebotenen Informationen und der von anderen Diensten übernommenen Daten wird keinerlei Gewähr übernommen.