Stichwortsuche

Logo All4WellAll4WELL - Barrierefreie Englischkurse für blinde und sehbehinderte Masseure im Wellnesssektor

Der Beruf des Masseurs ist einer der prestigeträchtigsten Tätigkeiten für blinde und sehbehinderte Menschen. Durch den wachsenden Wellnesssektor entstehen immer mehr Jobmöglichkeiten für blinde und sehbehinderte Masseure in diesem Bereich. Da die Patienten in diesem Sektor häufig Touristen sind, sind Fremdsprachenkenntnisse von unschätzbarem Wert – einerseits bei der Interaktion mit den Patienten, aber auch um die eigene Wettbewerbsfähigkeit im Bewerbungsprozess zu steigern.

Das Ziel des EU-Projektes ALL4WELL ist es daher, die Jobchancen blinder und sehbehinderter Masseure zu erhöhen, indem berufsorientierte Englischkurse entwickelt werden, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind. Erfahren Sie in den folgenden Menüpunkten alles Wissenswerte rund um das Projekt!

LLP LogoDieses Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.