Lesung der Hörbücherei am 27. November 2018, 19:00

Andreas Pittler: „Wiener Auferstehung“

• Andreas Pittler: Wiener Auferstehung. © echomedia

Andreas Pittler wird am Dienstag, den 27. November aus seinem Buch „Wiener Auferstehung“ vortragen. Der Eintritt ist wie immer frei!

Mit dem zweiten Band seines „Wiener Triptychons“ nimmt uns Andreas Pittler erneut mit auf die Reise durch die Geschichte Österreichs. Es ist das Jahr 1945: Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende und die Mitglieder der drei Familien Strecha, Glickstein und Bielohlawek versammeln sich wieder in Wien. Wickerl ist aus dem Konzentrationslager zurückgekehrt, klärt die Menschen über die erlebten Verbrechen auf. Turl ist Teil der Gewerkschaft und engagiert sich für die Rechte der Arbeitnehmer. Caroline Glickstein kämpft aus dem Exil um das ehemalige Besitztum ihres Vaters und zu seiner eigenen Überraschung wird das Oberhaupt der Familie Bielohlawek mit der Leitung der Brauerei betraut.

Pittler ist Autor von über 52 Büchern und „Wiener Auferstehung“ gelangte bereits kurz nach Veröffentlichung auf Platz 1 der österreichischen Bestsellerlisten.

Eintritt: Freie Spende erbeten, die Spendeneinnahmen dienen der Produktion von Hörbüchern für blinde und seheingeschränkte Menschen.

Veranstaltungsbeginn
Dienstag, 27. November 2018, 19 Uhr

Hörbücherei des BSVÖ
Hietzinger Kai 85, 1130 Wien
Erreichbar mit: U-Bahn-Linie U4, Station „Braunschweiggasse“.

Reservierung
E-Mail: reservierung@hoerbuecherei.at
Telefon: +43 (1) 9827584-231
Telefax: +43 (1) 9827584-235

Die Reservierungen sind bis 15 min vor Beginn gültig.
Eine Induktionsschleife für schwerhörige Menschen ist vorhanden.

Die Hörbücherei des BSVÖ freut sich auf Ihren Besuch!