Bewerbungstrainings für blinde und sehbehinderte Jugendliche und junge Erwachsene – Jetzt Trainer werden!

Train-the-Trainer Workshop in Paris

Das EBU Projekt ADVISE hilft blinden und sehbehinderten Jugendlichen, die Hürden des Bewerbungsprozesses bis hin zum Vorstellungsgespräch selbstbewusst zu meistern. In Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, durch Rollenspiele, Praxisbeispiele und Übungen erste Erfahrungen rund um das Thema Bewerbungen zu erlangen. In einem ersten Schritt werden dafür die zukünftigen Trainer in einem Train-the-Trainer Workshop am 13. Dezember 2018 in Paris ausgebildet.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können Personen mit guten Englischkenntnissen, die sich bereiterklären, nach dem absolvierten Training in Paris bis Ende 2019 zwei Workshops für blinde und sehbehinderte Jugendliche/junge Erwachsene in Österreich abzuhalten. Der BSVÖ unterstützt bei der Organisation und Durchführung der Trainings.

Welche Kosten werden übernommen?

Die Europäische Blindenunion erstattet Reisekosten bis zu 300 Euro pro Person sowie Nächtigungs- und Aufenthaltskosten bis zu 150 Euro pro Person und Tag.

Wie kann ich mich anmelden?

Anmeldungen oder Fragen richten Sie bitte an international@blindenverband.at.