Exklusive Führung im Botanischen Garten für blinde und sehbehinderte Menschen

• Botanischer Garten © BSVÖ/Botanischer Garten Wien

UPDATE (6.5.2024)

Im Moment ist die Führung ausgebucht!

Sobald wir neue Termine erhalten, werden wir diese wieder mitteilen! Wir danken vielmals für Ihr großes Interesse!

Was blüht denn hier? Ob Sie einen grünen Daumen haben, oder nicht – am 15.5. findet im Botanischen Garten Wien der Testlauf für eine kostenlose Spezialführung für blinde und sehbehinderte Menschen statt. Lernen Sie die Highlights des Gartens kennen und tauchen Sie in seine große Pflanzenvielfalt!

In einer Kooperation zwischen dem BSVÖ und dem Botanischen Garten Wien führt die Gärtnerin und Pflanzenexpertin Alena Binder alle Teilnehmer:innen nicht nur durch den artenreichen Garten, sondern vermittelt ihr großes Wissen in barrierefreier Form. Gehen Sie mit der Flora auf Tuchfühlung und lernen Sie das eine oder andere Überraschende!

Die Teilnehmer:innezahl ist auf 10 Personen beschränkt – es gibt noch Plätze.

Im Anschluss an die Führung werden die Teilnehmenden um kurze Rückmeldung gebeten, damit die Führung und das Programm für blinde und sehbehinderte Menschen aus der Textphase heraus zu einem Fixpunkt werden kann!

Wann und wo

Mi, 15.5.2024
16:00-17:30

Botanischer Garten Wien
Haupteingang Mechelgasse 2

Die Teilnahme ist kostenlos.

Schicken Sie uns Ihre Anmeldung plus Personenzahl bitte direkt an pr@blindenverband.at